Adobe Photoshop CS6 - Live Meeting & Workshop Adobe Photoshop - Schnittmaske kurz und knapp
Adobe Photoshop - Schärfe maskieren
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Verzeichnis "All Users" herausfinden?

    Hallo,

    ich versuche gerade die Systemvariable mit dem Pfad zum Verzeichnis "All Users" herauszufinden.

    Mit

    Code:
    repeat with i=1 to 60
        put i&&"->"&&baSysFolder(string(i))
      end repeat
    kann ich alle möglichen Verzeichnisse auslesen, nur das All Users-Verzeichnis ist leider nicht dabei.

    Weiß jemand wie das geht?

    -----------
    Win 7 DE, Director MX 2004

  2. #2
    Stammgast
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    759
    Also put BASysFolder("common groups") gibt bei mir
    c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

    Hilft Dir das nicht? Du müsstest nur zwei "\" zurückgehen...
    I'm confused... No, wait - maybe I'm not!

  3. #3
    Zitat Zitat von Blik Beitrag anzeigen
    Also put BASysFolder("common groups") gibt bei mir
    c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

    Hilft Dir das nicht? Du müsstest nur zwei "\" zurückgehen...
    ... vielen Dank, das hatte ich wohl übersehen. So wird es auf jeden Fall funktionieren

  4. #4
    ... mh, leider zu früh gefreut. Bei mir unter Win 7 gibt "common groups" folgendes Verzeichnis zurück:

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\

    ... das hilft dann leider nicht. Es muss aber doch möglich sein, das "All Users"-Verzeichnis irgendwie herauszufinden. Ich versuche es jetzt einmal über die Registry, falls jemand noch eine elegantere Lösung weiß, würde ich mich sehr freuen.

    ------------------
    Win 7, Dir MX 2004, Eng

  5. #5
    ... ich habe da gerade so einen Verdacht, dass es sich bei dem Win7-Verzeichnis "ProgramData" tatsächlich um das All Users - Verzeichnis handelt. Zumindest haben beide Verzeichnisse den selben Inhalt.
    Ich werde jetzt mal testen, ob alle User in diesem Verzeichnis Schreib- und Leserechte haben. Wenn ja, wäre mein Problem gelöst.

  6. #6
    Stammgast
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    759
    Es gibt ja noch andere Parameter für diesen Befehl - probier doch mal alle "common *"-Aufrufe aus und schau nach, wie weit sich die Verzeichnisse gleichen.
    I'm confused... No, wait - maybe I'm not!