Adobe Photoshop CS6 - Live Meeting & Workshop Adobe Photoshop - Schnittmaske kurz und knapp
Adobe Photoshop - Schärfe maskieren
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verzeichnis "All Users" herausfinden?

Hallo,

ich versuche gerade die Systemvariable mit dem Pfad zum Verzeichnis "All Users" herauszufinden.

Mit

Code:
    repeat with i=1 to 60
        put i&&"->"&&baSysFolder(string(i))
      end repeat
    kann ich alle möglichen Verzeichnisse auslesen, nur das All Users-Verzeichnis ist leider nicht dabei.

Weiß jemand wie das geht?

-----------
    Win 7 DE, Director MX 2004

Stammgast
    Also put BASysFolder("common groups") gibt bei mir
    c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

Hilft Dir das nicht? Du müsstest nur zwei "\" zurückgehen...
    I'm confused... No, wait - maybe I'm not!

Zitat Zitat von Blik Beitrag anzeigen
    Also put BASysFolder("common groups") gibt bei mir
    c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

Hilft Dir das nicht? Du müsstest nur zwei "\" zurückgehen...
    ... vielen Dank, das hatte ich wohl übersehen. So wird es auf jeden Fall funktionieren

... mh, leider zu früh gefreut. Bei mir unter Win 7 gibt "common groups" folgendes Verzeichnis zurück:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\

... das hilft dann leider nicht. Es muss aber doch möglich sein, das "All Users"-Verzeichnis irgendwie herauszufinden. Ich versuche es jetzt einmal über die Registry, falls jemand noch eine elegantere Lösung weiß, würde ich mich sehr freuen.

------------------
    Win 7, Dir MX 2004, Eng

... ich habe da gerade so einen Verdacht, dass es sich bei dem Win7-Verzeichnis "ProgramData" tatsächlich um das All Users - Verzeichnis handelt. Zumindest haben beide Verzeichnisse den selben Inhalt.
    Ich werde jetzt mal testen, ob alle User in diesem Verzeichnis Schreib- und Leserechte haben. Wenn ja, wäre mein Problem gelöst.

Stammgast
    Es gibt ja noch andere Parameter für diesen Befehl - probier doch mal alle "common *"-Aufrufe aus und schau nach, wie weit sich die Verzeichnisse gleichen.
    I'm confused... No, wait - maybe I'm not!