Hallo,
ein Kunde wünscht sich eine interaktive Karte, bei der selektiv die Linienstärke einzelner Linien veränderbar sein sollen. Die Liniensegmente stellen Pipelines dar. Sie liegen mir als Vektoren vor.
Faktisch werde ich Echtzeitdaten über die Durchflussmengen durch die Pipelines abgreifen können und sie in mein Modell übernehmen. Das Ganze soll sich dynamisch auf einer geografischen Karte als Hintergrund abspielen. Je mehr Flüssigkeit durch die Pipeline fließt, desto dicker werden die Brummer.
Ich bin mir gerade nicht so sicher wo hier der praktikabelste Weg wäre. Das präzise Handling von Vektoren finde ich in Director ziemlich gruselig, obwohl die Ansprechbarkeit über Lingo denkbar einfach ist. Alles auszulagern und stattdessen in Flash zu arbeiten liegt nahe, würde mir nur abverlangen, eine der letzten Flashversionen zu erstehen, bei denen auf die Linienstärke scriptmäßig zugegriffen werden kann.
Fazit: Irgendjemand da draußen, der schon mal mit ähnlicher Fragestellung konfrontiert war? Ein Lösung innerhalb von Director würde mir am besten schmecken...
Gruß Thomas

Lesezeichen