+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schriftproblem - wird nicht in Liste angezeigt

Schriftproblem - wird nicht in Liste angezeigt

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab schon eine Frage! Habe bereits die "Suche" in Anspruch genommen, jedoch nichts passendes gefunden.

Ich möchte in Director 11.5 Schriften einfügen (als Darsteller), bei der ersten hat das gut geklappt (Arial Narrow) und will nun noch die Schrift (HansHand) hinzufügen. Jedoch wird die Schrift nicht in der Liste (Einfügen > Mediaelement > Schrift...) angezeigt.

Habe beide Schriften auf dem Mac (Leo) installiert!!! Habe unter der Schriftsammlung die Schrift schon unter Benutzer, als auch schon unter Computer installiert. Sie wird mir einfach nur nicht in der Liste angezeigt. Bei der Überprüfung der Schrift war auch alles in Ordnung.

Kann es eventuell daran liegen, dass ich eine Trial Version benutze? Ich muss dies für die Schule erstellen und habe daher nur die Trial.

Hat jemand das selbe Problem - und vielleicht eine Lösung oder zumindest eine Ahung warum das so ist???

Danke bereits jetzt schon für Antworten und eure Hilfe

Grüße

Schriftproblem

Liebe Chilischote321,
    das Problem ist mir bekannt und es hängt damit zusammen in welchem Fontformat du die Schrift auf deinem Rechner hast. Die einfachste Lösung ist es, eine andere ähnliche Schrift zu nehmen, die funktioniert oder die Schrift in einem kompatiblen Format zu besorgen. Was geht, siehst du ja an der Arial Narrow.

Director 11.5 ist in dieser Hinsicht auf dem Mac ziemlich unzuverlässig. Ich hatte neulich mit einer korrekt importierten Schrift zu kämpfen, die ich einem Text nicht zuweisen konnte., da sie nicht zur Auswahl im Schriftmenü auftauchte. Die Lösung das Problems, war es dann die Schrift per Lingo dem Textfeld zuzuweisen.

Herzlichen Gruss
    von Renate
    Übrigens ich arbeite seit Mitte der 90er mit Director

Hallo coco,

danke für deine Antwort! Ich bin jetzt so vorgegangen das ich die entsprechenden Texte in Photoshop erstellt habe und als Grafik eingefügt habe. In meinem Fall waren es nun 5 Grafiken!

Grüße

+ Antworten