Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Welche Erfahrungen habt Ihr mit gemafreier Musik?

Mitglied
    Du scheinst die Seite nicht mal zu kennen, das is das größte produktionsmusikarchiv der welt, und wenn du eine lizenz erwirbst kannst du diese immer nutzen wann und wo du willst. das is übrigens bei jeder Gemafreien musik so

Stammgast
    Öhm ... sorry, möglicherweise redet ihr ja aneinander vorbei, was _genau_ gemeint ist:

Aus dem Hilfe-Link/FAQ von bmg-zomba
    Ist Premium-Produktionsmusik GEMA-freie Musik?

Nein. Mit Ausnahme von unbearbeiteten Original-Klassik Werken und den von uns angebotenen Sound Ideas handelt es sich bei unserem Repertoire um GEMA-pflichtige Musik.
    Vielleicht meinst du ja die Ideas und fluxgold den Rest?

So oder so - seid nett zueinander.

gemafreie musik im i-net

hi,

bin selbst aus der zunft der anbieter von gema-freier musik, habe diesen thread entdeckt und dachte, ich schreib mal was zu diesem thema.

tatsächlich ist es so, daß es ein kräftiges qualitätsgefälle bei anbietern von gemafreier musik gibt - und das ist im wahrsten sinne des wortes nicht zu überhören.

ich habe mir mal erlaubt die für mich interessantesten deutschsprachigen anbieter aufzulisten, die zum einen amtlich produzierte musik für film,werbung, web und tv anbieten und zum anderen einen großen content (mind. 500 titel) haben. außerdem berücksichtigt: gescheites preissystem und agb/lizenzbestimmungen, recherche-möglichkeit(en), bestellmöglichkeit und lieferung am besten online und sofort. auch wichtig: musikalisches "verfallsdatum". ich denke mit synth- oder orchestersounds, die anfang der 90er state-of-the-art waren, lockt man heute niemanden mehr hinterm ofen hervor.

also...am besten einfach durchklicken und direkt vergleichen:

http://www.bluevalley-filmmusik.de/
    http://www.mediavox.de/
    http://www.proudmusiclibrary.com/
    http://www.kreakustik.de/
    http://www.hgl0.de

natürlich gibt es in d-land noch mehr, aber die o.g. haben mengenmäßig UND soundmäßig am meisten was zu bieten.
    Geändert von beathoven32 (19.02.2006 um 00:29 Uhr)

Zitat Zitat von Transmitter
    Aber im Prinzip kann man das doch mit diesen Music Makern usw. selbst machen, oder sehe ich das falsch?
    Hatte glaube 98 mal so eine Version gekauft, da wurde gleiche eine 2. CD mit Samples ausgeliefert, die man dann zu solch einem Lied zusammen schneiden konnte.
    ... also diese Billigvarianten von MusicMaker und Co enthalten m.W. nur Samples, die Du privat verwenden kannst. Wir haben mal vor vielen Jahren eine Version gekauft, die damals so ca. 1000 DM gekostet hat. Die Sachen durften dann auch kommerziell verwendet werden. Letztlich stellte sich aber raus, dass das ganze Zeug nach nix klingt. Selbst zum Remixen braucht man einfach gewissen musikalische Fähigkeiten ;-)
    ------------------------------------
    Director MX 2004, GER, WIN XP HE, SP2

GEMAfreie Musik

hallo. ich hab mir mal die beiträge zum thema gemafreie musik durchgelesen. ich finde das beste angebot gibt es immer noch bei www.tonarchiv.de - dort bekommt man für 49 euro ein jahresabo. damit hat man zugriff auf tausende geräusche und hunderte musikstücke. sowas findet man meines erachtens in der qualität zu dem preis nirgendwo. was ich noch kenne ist proudmusic. die sind aber überteuert. gemafreiemusik.de ist auch eher schlecht - sowas wie fahrstuhlmusik. international ist sehr gut sounddogs.com.

Was Qualität betrifft, dann zieht euch mal auf soundtaxi.de den Komponisten "Marcel Schweder" rein, oder auch "Jermail", das ist mal heftige Musi was Qualität betrifft. Des gibts halt auch net überall...

Viel Halbwissen...

Uuups, es ist wie in den meisten Foren - Leute, macht Euch mal schlau bzgl. GEMA-Freier Musik! Wirklich vernünftige Infos wg. Musikrechten etc. findet Ihr z.B. bei www.xxx....xxxx...xxx.de
    Da gibt´s wirklich gute Backgrounds zu GEMA-Freier Mucke. Ich hab ne ganze Reihe Stücke von denen in meinen Firmenvideos benutzt- erste Sahne. Und dabei - der Firmeninhaber kennt sich echt aus, ist seit paar Jehrzehnten im Geschäft! Einfach anrufen, der Typ ist totalo hilfsbereit.

EDIT: Eigenwerbung, auch wenn sie noch so subtil vermittelt wird, ist hier unerwünscht, sorry!

Adobe User Group Manager Avatar von Martin Schaefer
    flashgordon,

ich finde es wirklich nicht die feine Art, hier unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Werbung für das eigene Unternehmen zu machen. Wenn du der Meinung bist, dass der Chef sich "totalo" gut auskennt, dann freut mich einerseits dein Selbstbewusstsein, andererseits frage ich mich, warum du von dir selbst in der dritten Person sprichst.

Bitte überdenke deine Marketingstrategie diesbezüglich nochmal.

Jou, hat sich ein bissel zur Dauerwerbesendung entwickelt hier...

Für meinen Hoverster (Onlinegame) habe ich wieder bei kreakustik gekauft, allerdings stört mich etwas, dass in der Nutzungslizenz plötzlich Sätze auftauchen, die auf der Website nicht standen.
    Etwa: "...Bis Auflage: 1000 Stück"...

Wie hoch ist die Auflage einer Website? - die Zahl der Besucher??? - dann müsste ich ja schon nach 2 Wochen wieder dicht machten.

noch eine gute Adresse

..bei eBay und Co. bekommt man meistens nur billigen Schrott für 30 oder 40 € - pure und echt billig gemachte Massenware, wie ich feststellen musste und bin mehrfach auf den billigen Preis reingefallen. Jetzt habe ich mir mal etwas ordentlich gegönnt, vorher sogar kostenlose Demo Cd bekommen, bestellt und ruck Zuck geliefert..kann ich nur empfehlen http://www.mastertracks.de
    Die andren kenne ich nicht und habe jetzt erstmal genug Musik für meine Aufnahmen und Filme.

noch ein anbieter

hier gibts jetzt auch gemafreie musik : www . xxxxxxxxxxxx . de

greets

Adobe User Group Manager Avatar von Martin Schaefer
    Zitat Zitat von fluxgold Beitrag anzeigen
    hier gibts jetzt auch gemafreie musik : www . xxxxxxxxxxxx . de

greets
    ... hier gibts jetzt auch ne Verwarnung.
    Eigenwerbung ist hier unerwünscht!
    Ich dachte, ich hätte das bereits deutlich gemacht. :(

Zitat Zitat von heiner Beitrag anzeigen
    hallo. ich hab mir mal die beiträge zum thema gemafreie musik durchgelesen. ich finde das beste angebot gibt es immer noch bei www.tonarchiv.de - dort bekommt man für 49 euro ein jahresabo. damit hat man zugriff auf tausende geräusche und hunderte musikstücke. sowas findet man meines erachtens in der qualität zu dem preis nirgendwo. was ich noch kenne ist proudmusic. die sind aber überteuert. gemafreiemusik.de ist auch eher schlecht - sowas wie fahrstuhlmusik. international ist sehr gut sounddogs.com.
    Soso, 49 €/anno. bin da gerade gewesen. jetzt kostet die mukke schon 99 €/anno. dezente preiserhöhung um fast 100%. scheint ja ne mächtige inflation in d-land am start zu sein :-) übrigens, dass web-design dieses tonarchivs ist grauenhaft.

Bei adobe gibt es massig Loops zum Download ...
    http://www.adobe.com/special/product...loopology.html

Auch zum Download, wenn auch eher teuer: URL entfernt
    Geändert von Martin Schaefer (04.09.2007 um 15:41 Uhr)

Thema geschlossen