Adobe Photoshop CS6 - Live Meeting & Workshop Adobe Photoshop - Schnittmaske kurz und knapp
Adobe Photoshop - Schärfe maskieren
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Projektor nicht in Fenster darstellen

Hallo Leute,

Wenn ich in DirMX2400 für Mac einen Projektor erstelle (auch für Windows), wird der Film in einem Fenster, das vor weissem Hintergrund steht, angezeigt. Auch unter Windows. Ich möchte jedoch, dass der Film komplett auf dem Screen dargestellt wird und nicht in einem Fenster davor.
    Wie und wo stellie ich das ein?
    Der 8.5 er hat das noch hinbekommen.

Habe auch schon mit den Projektor-Eigenschaften und Anzeigevorlagen rumexperimentiert - erfolglos!

Grüße,
    Andi

Multimedialist
    Zitat Zitat von andik2000
    Ich möchte jedoch, dass der Film komplett auf dem Screen dargestellt wird und nicht in einem Fenster davor.
    Wie soll man das verstehen? Möchtest Du den Film auf Bildschirmgröße skalieren?
    Gruß Tsch.

on stopMovie
    mRemember gRealLife
    updateStage
    end

Nee, angenommen ich habe einen Film mit 800x600 Pixeln. Meine Monitoraufkösung ist aber höher, dann soll er mir den Film zentriert in der Mitte des Bildschirms darstellen und den Rest drumherum eben in der Hintergrundfarbe.

Mein Projektor färbt zwar den Hintergrund ein und zentriert den Film, stellt den aber in einem Fenster dar, das über dem weissen Hintergrund schwebt. Man kann dies sugar abfassen und verschieben. Es hat auch eine Titelleiste und die Close-Box. Das soll aber alles wer. und total auf den Hintergrund reduziert sein.

Grüße, Andi

Multimedialist
    Nee, angenommen ich habe einen Film mit 800x600 Pixeln. Meine Monitoraufkösung ist aber höher, dann soll er mir den Film zentriert in der Mitte des Bildschirms darstellen und den Rest drumherum eben in der Hintergrundfarbe.
    Projektor: Vollbild.
    Display Template:
    type=#document, ->evtl auch #dialog
    resizable=FALSE,
    systemtrayIcon=FALSE,
    dockingEnabled=FALSE,
    titlebar.visible=FALSE,
    titlebar.minimizeBox=FALSE,
    titlebar.maximizeBox=FALSE,
    titlebar.closeBox=FALSE,
    appearance.border=#none,
    appearance.metal=FALSE,
    appearance.shadow=FALSE,
    appearance.liveResize=FALSE,
    appearance.mask=member 0 of castlib 0,
    appearance.dragRegionMask=member 0 of castlib 0

dann sollte das doch klappen, oder? Bei mir tut es das jedenfalls.
    Gruß Tsch.

on stopMovie
    mRemember gRealLife
    updateStage
    end

Wo gebe ich das an? Ich habe es in ein Script auf Frame 1 gelegt (on EnterFrame) aber er bringt mir bei jedem Befehl eine Fehlermeldung.

Multimedialist
    Wo gebe ich das an? Ich habe es in ein Script auf Frame 1 gelegt (on EnterFrame) aber er bringt mir bei jedem Befehl eine Fehlermeldung.
    Das ist kein Code. Das sind die Einstellungen für Movie->Display Template....
    Gruß Tsch.

on stopMovie
    mRemember gRealLife
    updateStage
    end

Ahh, ok - da gibts ja noch Einstelungen zum Aufklappen.
    Unter Windows läufts jetzt gut, aber der Mac zeigt mir um das Fenster immer noch einen Schatten. Kann man den auch irgendwo ausschalten?

Andere Frage: kann ich einen Director Film in einen Director Film einbetten? Quasi wie bei Flash, da kann ich ja auch dann andere Filme hineinladen und mit Instanzen ansprechen.

Grüße,
    Andi

Multimedialist
    Unter Windows läufts jetzt gut, aber der Mac zeigt mir um das Fenster immer noch einen Schatten. Kann man den auch irgendwo ausschalten?
    Genau da, wo Du schon warst, wenn Du die Listen-Ansicht auswählst, dann findest Du eine Checkbox für "shadow".

Andere Frage: kann ich einen Director Film in einen Director Film einbetten?
    Guckst in der Forum-Suche, Online-Hilfe und bei Google unter "LDM" oder "Linked Director Movie". Aber Vorsicht: die Dinger haben so ihre Macken z.B. mit MouseOver-Events. Director ist nicht Flash.
    Gruß Tsch.

on stopMovie
    mRemember gRealLife
    updateStage
    end

Oh, ich Hirni! Ich habe natürlich übersehen, dass man die Listenansicht umschalten kann - da gibts ja dann noch mehr Optionen.
    Ja ist schon lange her, als ich das letzte mal mit Director gearbeitet habe.